Lern-, Verhaltens- und Entwicklungsstörungen in Praxisbeispielen
Ein Übungsbuch für die Aus- und Weiterbildung von Pädagoginnen und Pädagogen Studienbuch Soziale Arbeit
Bestellnr. 1866-6, ISBN 978-3-7841-1866-6 1. Auflage, November 2008, Kartoniert/Broschiert, 192 Seiten
15,80 € (D),24,50 Fr. (CH)
Über die Autoren
Karin Schleider, Prof. Dr., ist approbierte Kinder- und Jugendpsychotherapeutin und leitet die Abteilung für Beratung und Klinische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Gisela Wolf, Dr., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Beratung und Klinische Psychologie der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Rezensionen
>>Die Autorinnen schreiben, dass es wichtigstes Lernziel in der Ausbildung sei, Kindern und Jugendlichen mit Lern-, Verhaltens- und Entwicklungsstörungen respektvoll und fachkompetent begegnen zu können. Das Buch soll dazu die Handlungskompetenzen erweitern. Die Fallbeispiele illustrieren gut die Therapieplanung und die Bandbreite der Interventionen, die für die jeweilige Problemkonstellation bedacht werden sollten. Die Übungsaufgaben sind anregend und umsetzbar formuliert. Das Buch ist für die Zielgruppen zu empfehlen.<<
Prof. Dr. Lothar Unzner. Rezension vom 20.05.2009. In: socialnet Rezensionen unter http://www.socialnet.de/rezensionen/7440.php
Lambertus Bücher bekommen Sie in der Buchhandlung Ihrer Wahl
oder direkt über unseren Online-Shop.