Newsletter Juli 2022

Autor:innen: Daniel Kieslinger, Carolyn Hollweg

Herausgeber: BVKE, EREV, Inklusion jetzt!

https://doi.org/10.54953/HMVL4866

 

Im Juli blicken wir auf den von den Vereinten Nationen initiierten internationalen Weltbevölkerungstag zurück – das diesjährige Motto rief dazu auf, Rechte und Wahlmöglichkeiten für alle Menschen sicherzustellen. Es macht darauf aufmerksam, dass noch immer zu viele von uns aufgrund von Religion, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder anderen sozialen Zugehörigkeiten Diskriminierung und Gewalt ausgesetzt sind.
Die Aufforderung dahinter ist unmissverständlich: es braucht mehr Investitionen in eine inklusive Gesellschaft. Das machen auch die Beiträge in dieser Newsletter-Ausgabe deutlich, etwa mit Blick auf die Digitalisierung oder den Status Quo in der Kinder- und Jugendarbeit. Wir finden darin aber auch wieder wichtige kleine Schritte auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel
– Inklusion jetzt!

Kieslinger, Daniel; Hollweg, Carolyn (2022): Newsletter Juli 2022. Herausgegeben von BVKE, EREV, Inklusion jetzt!