Newsletter Oktober 2020

Autor:innen: Daniel Kieslinger, Carolyn Hollweg

Herausgeber: BVKE, EREV, Inklusion jetzt!

https://doi.org/10.54953/OITT7768

Endlich ist er da! Der Referent*innenentwurf des Gesetzes zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen wurde den Verbänden am 5. Oktober vorgelegt. Für das Modellprojekt stellt dieser Entwurf einen wichtigen Meilenstein dar. Die gesetzlichen  Regelungen,  die  darin beschlossen, werden gilt es nun gemeinsam mit Leben zu füllen. Einen ersten Schritt auf diesem Weg stellte der Praxisworkshop „inklusive Hilfeplanung“ dar, aber auch die politische Positionierung aus dem Projekt heraus und  die  fachliche Auseinandersetzung mit Themen wie dem Index für Inklusion stellen  wichtige  Grundbedingungen  für  ein erfolgreiches Erreichen des Zieles:  der  gleichberechtigten Teilhabe aller jungen Menschen an der Gesellschaft!

Kieslinger, Daniel; Hollweg, Carolyn (2020): Newsletter Oktober 2020. Herausgegeben von BVKE, EREV, Inklusion jetzt!